Aktuelles

Eröffnung der Arkeburg in Goldenstedt

Mit der feierlichen Eröffnung der Arkeburg wurde nun das erste LEADER-Projekt der Region Vechta fertiggestellt.

Arkeburg im Goldenstedter Moor - Nachbildung der Pallisade (hier: Blick vom Inneren der Anlage)

Blick von Außen auf die Pallisade

v.l. LAG-Vorsitzender Tobias Gerdesmeyer, Stifterehepaar Anna u. Heinz von Döllen, Bürgermeister Willibald Meyer, Frau Patricia Bonney vom ArLFotos: Dorgelo

Die Arkeburg im Goldenstedter Moor wurde am 25.08.2017 feierlich eröffnet und steht nun Besuchern und (Geschichts-)Interessierten zur Besichtigung offen. Die Wiederherstellung der historischen Wallanlage sowie die Errichtung eines informativen Fußweges durch die weitläufige Anlage wurde von der Anna und Heinz von Döllen-Stiftung initiiert und finanziert. 50% der Gesamtkosten wurden über den LEADER-Topf beigesteuert. Die notwendige öffentliche Kofinanzierung von 12,5% der Gesamtkosten übernahmen die Kommunen der LEADER-Region Vechta. Die LEADER-Region Vechta dankt dem Ehepaar von Döllen für Ihr Engagement und freut sich mit der feierlichen Eröffnung nun über das erste fertiggestellte LEADER-Projekt der Region.